Die Kanzlei Manthey & Völtz

Die Kanzlei besteht nunmehr aus zwei Rechtsanwälten

  • Jürgen Völtz
  • Anton Manthey
  • Bernd-Michael Manthey ist im September 2016 verstorben

Rechtsform:
Gesellschaft bürgerlichen Rechts, Vertretung durch alle Gesellschafter

Aufsicht:
Rechtsanwaltskammer München

Berufsbezeichnung:
Rechtsanwalt

Staat der Zulassung:
Bundesrepublik Deutschland
Link: BRAK Berufsrecht

Schwerpunktmäßig ist die Kanzlei auf das Haftungs- und Schadenrecht, speziell in Unfallsachen, ausgerichtet. Wir vertreten jedoch auch auf anderen Rechtsgebieten.

Jürgen Völtz

Rechtsanwalt Jürgen Völtz ist Fachanwalt für Verkehrsrecht (einschließlich Personenschäden und Verkehrsversicherungsrecht sowie Verkehrsstrafrecht) und Fachbuchautor (Sanden/Völtz, Sachschadenrecht des Kraftverkehrs, Reihe NJW Praxis, C. H. Beck, aktuell 9. Auflage 2011) sowie Vorsitzender des Fachausschusses Verkehrsrecht der Rechtsanwaltskammer München.

Anton Manthey

Rechtsanwalt Anton Manthey ist Fachanwalt für Verkehrsrecht (Verkehrszivilrecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht)


Die Kanzlei wurde von Rechtsanwalt Bernd-Michael Manthey gegründet, die GbR B.-M Manthey und J. Völtz besteht seit 1984; sie wurde 2003 um Rechtsanwalt Anton Manthey erweitert.